Classic-Autoglas.ch

Wir haben die Scheibe.

Ford Escort I: Frontscheibe

Liste Frontscheiben für den den Ford Escort I

Größte Auswahl: Für den Ford Escort ist eine große Vielfalt an verschiedenen Windschutzscheiben-Versionen als fehlerfreie Neuware in Erstausrüsterqualität lieferbar. Darunter auch eine beheizbare Frontscheibe für den Escort, die meist im Rennsport eingesetzt wird.

HerstellerAusführungArtikelGlasfarbe/
Tönung
Scheiben-
keil
ARGIC-
Code
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeKlar-3524ACL
FordEscort I / MkI ('68-'74)Frontscheibe,
beheizbar
Klar-3524ACLH
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeKlarBlaukeil3524ACLBL
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeKlarBronzekeil3524ACLBZ
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeKlarGrünkeil3524ACLGN
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeGrün-3524AGN
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeGrünBlaukeil3524AGNBL
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeGrünGrünkeil3524AGNGN
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeBronze-3524ABZ
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeBronzeBlaukeil3524ABZBL
FordEscort I / MkI ('68-'74)FrontscheibeBronzeBronzekeil3524ABZBZ
FordEscort I / MkI Lim ('68-'74)HeckscheibeKlar-3524BCLSU_WI
FordEscort I / MkI Lim ('68-'74)Heckscheibe,
beheizbar
Klar-3524BCLS_WI
FordEscort I / MkI Komb ('68-'74)Heckscheibe,
beheizbar
Klar3524BCLE_WI

Express-Anfrage-Formular

Wenn Sie in der Liste Ihre Wunsch-Windschutzscheibe gefunden haben, ist sie über den ARGIC-Code (letzte Spalte der Liste) für Classic-Autoglas eindeutig definiert. Mit Hilfe des ARGIC-Codes (auch Euro-Code genannt) erhalten Sie über das nachfolgende Express-Anfrage-Formular kurzfristig und unverbindlich ein Angebot inkl. Preis und Lieferzeit:

Bitte senden Sie mir unverbindlich ein Angebot über die folgende Frontscheibe:

ARGIC-Code (letzte Spalte Tabelle)
Firma (bei gewerbl. Anfragen)
Name
Ihre Email
Telefon (für Rückfragen)

Ford Escort I RS2000 - Bild: Wikipedia

Hintergrundwissen Ford Escort

Der Ford Escort war im europäischen Vergleich eines der meistverkauften Autos. Der Escort war das erste Auto, das die deutschen und die britischen Ford-Werke gemeinsam auf beide Märkte brachten.

Ford Escort I / Mk I (1968-1974)

Der von den britischen Ford-Werken entwickelte Escort der ersten Serie (Mk 1) ist leicht an dem charakteristischen Hundeknochen-Kühlergrill erkennbar. der Escort wurde Anfang Januar 1968 in Marokko offiziell vorgestellt. Der Ford Escort war vom Start weg ein Verkaufsschlager. Nach weniger als fünf Monaten lief am 4. Juni 1968 bereits der 100.000 Escort in Halewood vom Band. In Deutschland wurde der erste Escort am 16. Januar 1970 in Ford-Werk Saarlouis hergestellt.

Heckantrieb: Alle Escort I waren Heckantriebler und serienmäßig mit einem vollsynchronisiertem Vierganggetriebe ausgerüstet. Gegen Aufpreis war ein Dreigang-Automatikgetriebe erhältlich.

Diverse Karosserien: Neben der Limousine (zwei- und viertürig) gab es eine Kombiversion und einen Kastenwagen. Die Kombi-Variante des Ford Escort hieß Ford-typisch „Turnier“. Alle Karosserievarianten verwenden die selbe Windschutzscheibe.

RS 2000: Topmodell und Basis für den Motorsport war der ab 1973 erhältliche Ford Escort RS 2000. Verbreiterte Radläufe und eine charakteristische Zweifarblackierung kennzeichneten den 100 PS starken Wagen.

Stichworte: , ,

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?