Classic-Autoglas.ch

Wir haben die Scheibe.

IVECO Daily I+II, Magirus Deutz Daily (78-99): Frontscheibe

IVECO Daily-Frontscheiben

Für den IVECO Daily der Baujahre 1978 bis 1999 liefert Classic-Autoglas Windschutzscheiben als passgenaue, fehlerfreie Neuware in Erstausrüsterqualität.

HerstellerFahrzeugtypArtikelGlasfarbe/
Tönung
Scheiben-
keil
ARGIC-
Code
IVECODaily I+II (79-99)FrontscheibeKlar-3725ACL
IVECODaily I+II (79-99)FrontscheibeKlarBlaukeil3725ACLBL_N
IVECODaily I+II (79-99)FrontscheibeGrün-3735AGN
IVECODaily I+II (79-99)FrontscheibeGrünBlaukeil3735AGNBL_N
IVECODaily I+II (79-99)FrontscheibeGrünGrünkeil3735AGNGN
IVECODaily I+II (79-99)Dichtung
Frontscheibe
3725ASRV

Express-Anfrage-Formular

Wenn Sie in der Liste Ihre Wunsch-Windschutzscheibe gefunden haben, ist sie über den ARGIC-Code (letzte Spalte der Tabelle) für Classic-Autoglas eindeutig definiert. Über diesen spezifischen Code können Sie über das nachfolgende Express-Anfrage-Formular kurzfristig eine Angebot inkl. Preis und Lieferzeit erhalten:

Bitte senden Sie mir unverbindlich ein Angebot über die folgende Frontscheibe:

ARGIC-Code (letzte Spalte Tabelle)
Firma (bei gewerbl. Anfragen)
Name
Ihre Email
Telefon (für Rückfragen)

Iveco Daily Combi ’78-89 – Bild: Iveco

IVECO Daily I (1978-1990)

Der Iveco Daily I wurde von 1978 bis 1990 gebaut. Kurzhauber mit Leiterrahmen, einzeln aufgehängten Vorderrädern und Hinterradantrieb. Diese Bauweise wurde seither bei allen neuen Modellen beibehalten.

Start als Fiat Daily: Das Modell wurde ursprünglich ab 1973 von Fiat, Alfa Romeo und Officine Meccaniche als Fiat S-Reihe entwickelt und wurde letztlich als Fiat Daily präsentiert. Bis zum einheitlichen Auftritt von Iveco wurde das Modell noch von den Iveco bildenden Unternehmen unter diversen Bezeichnungen angeboten:

  • Fiat Daily
  • OM Grinta (Italien)
  • Saurer Grinta (Schweiz)
  • UNIC Daily (Frankreich)
  • Magirus Deutz Daily (Deutschland)
  • Alfa Romeo AR8

Ab 1990 fielen die lokalen Bezeichnungen weg, außer beim Alfa Romeo AR8, der stets als Alfa Romeo angeboten wurde.

Turbo Daily: 1985 erschien ein Sofim-Dieselmotor mit 2.445 cm³ Hubraum, Direkteinspritzung und Turbolader der 92 PS leistete. Dieses Modell wurde von als Turbo Daily angeboten.

Der Iveco Daily I wird bis heute in Serbien als Zastava Rival in Lizenz gefertigt.

IVECO Daily II (1990-1999)

Der Iveco Daily II startete 1990 mit einer überarbeiteten Kabine und auf Wunsch mit Allradantrieb. Er war nur noch unter dem Namen Iveco Daily erhältlich.

Modellpflege 1996: Facelift, neues Armaturenbrett, Scheibenbremsen hinten serienmäßig, optional Antiblockiersystem.

Iveco TurboDaily Crew Cab Tipper ’96-99 – Bild: Iveco

Stichworte:

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?