Mercedes S-Klasse (W126/C126): Frontscheibe
Frontscheibe Mercedes S-Klasse W126
Auswahl: Für die Mercedes S-Klasse als Limousine W126, sowie das S-Klasse Coupé C126 liefert Classic-Autoglas diverse fabrikneue Verbundglas-Windschutzscheiben in Erstausrüsterqualität.
Rundumverglasung: Exklusiv ist Classic-Autoglas in der Lage eine vollständig neue Verglasung bestehend aus acht einzelnen Scheiben zu liefern.
Hersteller | Fahrzeugtyp | Artikel | Glasfarbe/ Tönung | Scheiben- keil | ARGIC- Code |
---|---|---|---|---|---|
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Frontscheibe, Siebdruckrand | Grün | - | 5323AGN |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Frontscheibe, Siebdruckrand | Grün | Grünkeil | 5323AGNGN |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, vorne links | Klar | 5323LCLS4FD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, vorne links | Grün | 5323LGNS4FD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, vorne rechts | Klar | 5323RCLS4FD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, vorne rechts | Grün | 5323RGNS4FD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, hinten links | Klar | 5323LCLS4RD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, hinten links | Grün | 5323LGNS4RD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, hinten rechts | Klar | 5323RCLS4RD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe, hinten rechts | Grün | 5323RGNS4RD | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe hinten links "Dreiecksscheibe" | Klar | 5323LCLS4RV | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe hinten links "Dreiecksscheibe" | Grün | 5323LGNS4RV | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe hinten rechts "Dreiecksscheibe" | Klar | 5323RCLS4RV | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Türscheibe hinten rechts "Dreiecksscheibe" | Grün | 5323RGNS4RV | |
Mercedes | S-Klasse W126 Lim (80-91) | Heckscheibe heizbar | Grün | 5323BGNSK | |
Mercedes | S-Klasse C126 Cpé "SEC" (82-92) | Frontscheibe, Siebdruckrand | Grün | Grünkeil | 5325AGNGN |
Express-Anfrage-Formular
Wenn Sie in der Liste Ihre Wunsch-Windschutzscheibe gefunden haben, ist sie über den ARGIC-Code (letzte Spalte der Liste) für Classic-Autoglas eindeutig definiert. Mit Hilfe des ARGIC-Codes (auch Euro-Code genannt) erhalten Sie über das nachfolgende Express-Anfrage-Formular kurzfristig und unverbindlich ein Angebot inkl. Preis und Lieferzeit:
Hintergrundwissen Mercedes S-Klasse W126
Die Mercedes S-Klasse der Baureihe W126 löste die Mercedes S-Klasse W116 ab und wurde von September 1979 bis zum Jahr 1991 zwölf Jahre lang (!) angeboten. Insgesamt wurden 892.123 Fahrzeuge der Baureihe 126 produziert, davon waren 74.060 Coupés.
Weltmeister: Im Oberklasse-Segment war die Baureihe 126 unangefochtener Weltmarktführer, bis heute ist es die erfolgreichste Oberklasselimousine aller Zeiten. Keine andere Baureihe von Mercedes-Benz oder von Mitbewerbern hat jemals eine derart hohe Absatzzahl in dieser Fahrzeugklasse erreicht.
Nomenklatur: Der Hubraumangabe in der Modellbezeichnung, ein Zehntel des Hubraums in cm³, sind Buchstaben nachgestellt. „S“ = S-Klasse, „E“ = Einspritzmotor, „D“ = Diesel, „C“ = Coupé, „L“ = Langversion. Ein 500 SEL hat also 5,0 l Hubraum, ist eine S-Klasse mit Einspritzung und das L weist ihn als Langversion aus.
Modellpflege 1985 „zweite Serie“: geänderte Stoßfänger, glattflächige Seitenbeplankungen und Leichtmetallfelgen (bzw. Radzierkappen), neu entwickelte Motoren.
Karosserievarianten 126-Baureihe
- W126 Limousine: viertürig
- V126 Langversion „SEL“: um 140 mm verlängerter Radstand kommt vollständig dem Fond zugute, verlängerte hinteren Türen
- C126 Coupé (81-91): zweitürig, Bodengruppe der Limousine um 85 mm gekürzt, Nachfolger des C 107, schmalere Hauptscheinwerfer, Nebelscheinwerfer in Stoßstange integriert, breiterer, in die Haube integrierter Kühlergrill mit großem Stern-Emblem, Außentürgriffe über großen Kunststoffschalen, zwei Einzelsitze im Fond, nur mit V8-Motoren erhältlich.
Motorisierungsvarianten Mercedes S-Klasse W126/V126
- 260 SE (85-91): R6-Zylinder, 2.599 cm³, 166 PS (160 PS mit Kat), 205 km/h, 20.836 Fahrzeuge
- 280 S (79-85): R6-Zylinder, 2.746 cm³, 156 PS, 200 km/h, 42.996 Fahrzeuge
- 280 SE (79-85): R6-Zylinder, 2.746 cm³, Einspritzer, 185 PS, 210 km/h, 133.955 Fahrzeuge
- 280 SEL (79-85): R6-Zylinder, 2.746 cm³, Einspritzer, 185 PS, 210 km/h, Langversion, 20.655 Fahrzeuge
- 300 SE (85-91): R6-Zylinder, 2.962 cm³, 188 PS (179 PS mit Kat), 205 km/h, 105.422 Fahrzeuge
- 300 SEL (85-91): R6-Zylinder, 2.962 cm³, 188 PS (179 PS mit Kat), 210 km/h, 40.956 Fahrzeuge
- 380 SE (79-85): V8-Zylinder, 3.818 cm³, Einspritzer, 218 PS, 215 km/h, 58.236 Fahrzeuge
- 380 SEL (79-85): V8-Zylinder, 3.818 cm³, Einspritzer, 204 PS, 210 km/h, 27.014 Fahrzeuge
- 420 SE (85-91): V8-Zylinder, 4.196 cm³, 218 PS (204 PS mit Kat), 218 km/h, 13.996 Fahrzeuge
- 420 SEL (85-91): V8-Zylinder, 4.196 cm³, 231 PS (224 PS mit Kat), 222 km/h, Langversion, 74.017 Fahrzeuge
- 500 SE (79-85): V8-Zylinder, 4.973 cm³, Einspritzer, 240 PS, 225 km/h, 33.418 Fahrzeuge
- 500 SEL (79-85): V8-Zylinder, 4.973 cm³, Einspritzer, 231 PS, 225 km/h, Langversion, 72.693 Fahrzeuge
- 560 SE (85-91): V8-Zylinder, 4.547 cm³, 300 PS (279 PS mit Kat), 238 km/h, 1.252 Fahrzeuge
- 560 SEL (85-91): V8-Zylinder, 4.547 cm³, 300 PS (279 PS mit Kat), 242 km/h, Langversion, 75.071 Fahrzeuge
- 380 SEC (81-85): V8-Zylinder, 3.818 cm³, Einspritzer, 204 PS, 11.267 Fahrzeuge
- 420 SEC (85-91): V8-Zylinder, 4.196 cm³, Einspritzer, 231 PS (224 PS mit Kat), 3.680 Fahrzeuge
- 500 SEC (81-91): V8-Zylinder, 4.973 cm³, Einspritzer, 231-265 PS, 30.184 Fahrzeuge
- 560 SEC (85-91): V8-Zylinder, 5.547 cm³, Einspritzer, 272-300 PS (242-279 PS mit Kat), 28.929 Fahrzeuge