Classic-Autoglas.ch

Wir haben die Scheibe.

Oldsmobile F-85, Cutlass (61-72): Frontscheibe

Neue Oldsmobile F-85 / Cutlass-Frontscheiben

Für den Oldsmobile F85 und den Oldsmobile Cutlass liefert Classic-Autoglas Verbundglas-Windschutzscheiben als passgenaue, fehlerfreie Neuware in Erstausrüsterqualität.

HerstellerFahrzeugtypArtikelGlasfarbe/
Tönung
Scheiben-
keil
ARGIC-
Code
OldsmobileF-85 Cabrio (62-63)
Cutlass Cabrio (62-63)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0610AGNBL
OldsmobileF-85 Cabrio (64-65)
Cutlass Cabrio (64-65)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0649AGNBL
OldsmobileCutlass Cabrio (66-67)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0670AGNBL
OldsmobileCutlass Cabrio (68-69)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0711AGNBL
OldsmobileCutlass Cabrio (70-72)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0752AGNBL
OldsmobileF-85 Cpé 2tür (61-63)
Cutlass Cpé 2tür (62-63)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0610AGNBL
OldsmobileF-85 Cpé 2tür (64-65)
Cutlass Cpé 2tür (64-65)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0649AGNBL
OldsmobileF-85 Cpé 2tür (66-67)
Cutlass Cpé 2tür (66-67)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0670AGNBL
OldsmobileF-85 Cpé 2tür (68-69)
Cutlass Cpé 2tür (68-69)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0709AGNBL
OldsmobileF-85 Cpé 2tür (70-72)
Cutlass Cpé 2tür (70-72)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0724AGNBL
OldsmobileF-85 Hardtop 2tür (64-65)
Cutlass Hardtop 2tür (64-65)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0649AGNBL
OldsmobileF-85 Hardtop 2tür (66-67)
Cutlass Hardtop 2tür (66-67)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0670AGNBL
OldsmobileCutlass Hardtop 2tür (68-69)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0709AGNBL
OldsmobileCutlass Hardtop 2tür (70-72)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0724AGNBL
OldsmobileF-85 Hardtop 4tür (66-67)
Cutlass Hardtop 4tür (66-67)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0649AGNBL
OldsmobileCutlass Hardtop 4tür (68-69)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0710AGNBL
OldsmobileCutlass Hardtop 4tür (68-69)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0751AGNBL
OldsmobileF-85 Lim 4tür (61-63)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0610AGNBL
OldsmobileF-85 Lim 4tür (64-67)
Cutlass Lim 4tür (64-67)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0649AGNBL
OldsmobileF-85 Lim 4tür (68-69)
Cutlass Lim 4tür (68-69)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0710AGNBL
OldsmobileF-85 Lim 4tür (70-72)
Cutlass Lim 4tür (70-72)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0751AGNBL
OldsmobileF-85 Kombi (61-63)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0610AGNBL
OldsmobileF-85 Kombi (64-67)
Cutlass Kombi (64-67)
FrontscheibeGrünBlaukeilCA0649AGNBL
OldsmobileCutlass Kombi (68-69)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0710AGNBL
OldsmobileCutlass Kombi (70-72)FrontscheibeGrünBlaukeilCA0751AGNBL

Express-Anfrage-Formular

Wenn Sie in der Liste Ihre Wunsch-Windschutzscheibe gefunden haben, ist sie über den ARGIC-Code (letzte Spalte der Tabelle) für Classic-Autoglas eindeutig definiert. Über diesen spezifischen Code können Sie über das nachfolgende Express-Anfrage-Formular kurzfristig eine Angebot inkl. Preis und Lieferzeit erhalten:

Bitte senden Sie mir unverbindlich ein Angebot über die folgende Frontscheibe:

ARGIC-Code (letzte Spalte Tabelle)
Firma (bei gewerbl. Anfragen)
Name
Ihre Email
Telefon (für Rückfragen)

Oldsmobile Cutlass 1. Generation (61-63)

Der erste Oldsmobile F-85 wurde 1961 angeboten.

  • Oldsmobile F-85 Sedan: Limousine, 4-türig, Basis- oder Deluxe -Ausstattung
  • Oldsmobile F-85 Station Wagon: Kombi, 5-türig, 2- oder 4-sitzig, Basis- oder Deluxe -Ausstattung
  • Oldsmobile F-85 Coupé: 2-türig
  • Oldsmobile F-85 Convertible (62-63): Cabriolet, 2-türig

Der Oldsmobile  Cutlass war eine besser ausgestattete Variante des Oldsmobile F-85

  • Oldsmobile Cutlass Convertible (62-63): Cabriolet, 2-türig
  • Oldsmobile Cutlass Sports Coupé: 2-türig, ab ’62 ohne B-Säulen.

Oldsmobile F-85 Deluxe ’63 – Bild: Oldsmobile

Oldsmobile F-85 und Cutlass 2. Generation (64-67)

Oldsmomile F-85: 1964 erschien der F-85 komplett überarbeitet. Sein Radstand hatte um 3“ auf 2921 mm zugelegt und er war damit auch für US-amerikanische Verhältnisse kein Kompaktwagen mehr sondern gehörte eindeutig zur Mittelklasse. Der Jetfire mit seinem Turbomotor war verschwunden.

  • Oldsmobile F-85 Coupé: 2-türig, Standard oder Deluxe
  • Oldsmobile F-85 Sedan: 4-türig, Limousine, Standard oder Deluxe
  • Oldsmobile F-85 Station Wagon: 5-türig, Kombi, 6 Sitzplätze, Standard oder Deluxe

Oldsmobile Cutlass: Vom Cutlass gab es beim Start der 2. Serie drei Karosserievarianten:

  • Oldsmobile Cutlass Coupé: 2-türig
  • Oldsmobile Cutlass Hardtop-Coupé: 2-türig „Holiday“
  • Oldsmobile Cutlass Convertible: 2-türig, Cabriolet

Modellpflege 1965: Kühlergrill in „Knochenform“, leistungsgesteigerter V8-Motor mit 250 bhp, Einführung Hochleistungs-V8-Motor für den 4-4-2 mit 6555 cm³ Hubraum und 345 bhp, Wegfall des Coupé in der Deluxe-Serie.

Modellpflege 1966: Einführung 4-türige Hardtop-Limousine als Deluxe oder Cutlass, V6-Motor wird durch Reihensechszylinder von Chevrolet ersetzt, modischer „Hüftschwung“ über den hinteren Radausschnitten.

Modellpflege 1967: Der Cutlass wird zu einer separaten Modellreihe, der 4-4-2 wird dann 1968 zur eigenen Modellreihe, Wegfall Cabriolet und Hardtop-Modelle. Es gab nur noch den Basis-F-85 als Coupé, Limousine oder Kombi mit R6- oder V8-Motor.

Oldsmobile Cutlass Sport Coupé ’64 – Bild: Oldsmobile

Oldsmobile F-85 und Cutlass 3. Generation (68-72)

Die neue Cutlass-Baureihe war attraktiver und nahm dem F-85 immer mehr Käufer weg. 1968 wurde auch der Kombi aufgegeben. Der Radstand der verbleibenden Modelle wuchs um 1“ auf 2946 mm. Der V8-Motor wurde auf 5735 cm³ aufgebohrt und leistete wie sein Vorgänger 250 bhp.

Modellpflege 1969: Wegfall F-85 Limousine, nur noch das Coupé blieb übrig, Radstand schrumpft wieder auf 2845 mm, Fahrzeugfront mit breitem, lackiertem Streifen als Nase in der Fahrzeugmitte.

Modellpflege 1971: Wegfall F-85 Coupé, Wiedereinführung 4-türige Limousine als einziges Modell. Der Radstand wuchs wieder auf die alten 2946 mm.

Oldsmobile Cutlass Cabriolet 2 Türen ’69 – Bild: Wikipedia

Stichworte: ,

Möchten Sie den Beitrag kommentieren?